26.11.2016

Neues Fahrzeug für den Ortsverband Werne

Am letzten Samstag war es endlich soweit: Wir konnten unseren neuen "PKW-OV" offiziell in den Dienst stellen

Wer das THW näher kennt, wird es sicherlich wissen- auch in diesem Fahrzeug steckt viel Eigenleistung und Herzblut. Finanziert wurde er u.a. durch die Mitgliedsbeiträge der Helfervereinigung und Erträge des Sommerfestes. Einen nicht unerheblichen Teil steuerte allerdings auch unserer Jugend hinzu, die für diesen Zweck fleißig in Firmen und Betrieben gesammelt hat. Daher an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Sponsoren, die mit ihrer Werbung unser Sommerfest aktiv unterstützt haben.

Der "neue" wird zukünftig unsere Helfer zu Übungen und Einsätzen transportieren und logischerweise der Jugend zur Verfügung stehen.

Dabei war die Suche nach einem geeigneten Fahrzeug am Anfang gar nicht so einfach, da es von Seiten der THW-Leitung in punkto Farbe und Motorisierung klare Vorgaben gab. Fündig wurde man nach mehreren Versuchen schließlich bei einem privaten Händler in Düsseldorf, von dem der 5 Jahre alte Opel Vivaro 9-Sitzer für 13.000,- Euro erworben wurde. Für die attraktive Beklebung sorgte Christian Klunke. Die Ausstattung mit BOS-Funk und Sondersignalanlage soll zeitnah erfolgen (JP).