Werne,

Es ist geschafft! Wir freuen uns über fünf Neuzugänge

Auch wir blieben vom Corona-Lockdown im Frühjahr dieses Jahres nicht verschont.

Die Grundausbildung, die im Oktober 2019 begann, musste erst einmal unterbrochen werden und wurde im Mai wieder aufgenommen, was den Prüfungstermin deutlich nach hinten verschob. Am Samstag war es dann aber soweit: Zusammen mit den Kameraden aus Kamen/Bergkamen absolvierten fünf von uns erfolgreich die Prüfung und sind nun fit für den Einsatz und die Verwendung in den jeweiligen Gruppen.

Die Hygienebestimmungen verlangten allerdings auch, dass die Prüfung in zwei Gruppen durchgeführt werden musste. Morgens zeigten die Kamener das Erlernte, nach der Mittagspause dann unsere.

Über die Urkunde freuten sich:
- Moritz Hantel, zukünftig Fachgruppe WP
- Sascha Nawroth, zukünftig Bergungsgruppe
- Dominik Sievert, zukünftig Fachgruppe E
- Jan Klinkhart, zukünftig Fachgruppe N
- Michael Knauer, zukünftig Fachgruppe N

Es ist schwer heutzutage, Menschen für das Ehrenamt zu begeistern. Umso mehr freut es uns, dass wir Michael und Sascha
als aktive Helfer gewinnen konnten. Dass sich Jan, Dominik und Moritz entschlossen haben, dabei zu bleiben und weiter zu machen, zeigt einmal wieder, wie wichtig Jugendarbeit für alle Organisationen ist.