Feuerwehr Werne und THW Werne probten gemeinsam den Ernstfall

Das Retten von Personen aus Unfallfahrzeugen und die Bekämpfung von Vegetationsbränden stand im Mittelpunkt der gemeinsamen Übung mit dem Löschzug 1 der Feuerwehr Werne

Zusammen mit Einsatzkräften des Löschzugs 1 der FF Werne übten wir am vergangenen Mittwoch das Retten von Verletzten aus verunfallten Kraftfahrzeugen auf unserem Übungsgelände. Zeitgleich fand eine Übung am Datteln-Hamm-Kanal statt, in der unsere Helfer gemeinsam mit weiteren Einsatzkräften der FF Werne die Bekämpfung von Vegetationsbränden übte.

Für beide Übungsszenarien wurden gemischte Teams aus THW-Helfern und Feuerwehrleuten gebildet.

Den Abschluss bildete dann am Ende ein gemeinsames Grillen auf dem Hof des Feuerwehrgerätehauses.