Jahreshauptversammlung Helfervereinigung

Am Mittwoch, 10.02.2010, traf sich die“Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks e.V.“ (kurz: THW-Helfervereinigung) zu ihrer Jahreshauptversammlung in  der THW-Unterkunft im Bellingholz. Der erste Vorsitzende Eugen Vormfelde begrüßte die Anwesenden und erläuterte den Sinn und Zweck der Vereinigung . Er stellte klar heraus, dass in dieser Vereinigung auch „Nicht-THW-Helfer“ als Fördermitglieder gern gesehen sind.Er gab einem Rückblick auf die Anschaffungen und Aktivitäten des vergangenen Jahres. So konnte unter anderem im vergangenen Jahr endlich eine neue Plane für das als Notunterkunft dienende 15*12 Meter –Zelt angeschafft werden.
In diesem Jahr konnte die Helfervereinigung dem THW-Ortsverband Werne bereits einen Baukompressor sowie einen Gabelstapler, die der Vereinigung gespendet wurden,  zur Verfügung stellen. Anschließend gab er einen Ausblick auf die anstehenden Aktivitäten. Dies sind unter anderem die Teilnahme am „Tag des THW“ in Gelsenkirchen, das traditionelle Osterfeuer, das THW-Sommerfest für die Werner Bevölkerung auf dem Übungsgelände, ein internes Sommerfest für die Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks, eine Radtour sowie ein Kameradschaftsausflug.

Im Anschluss gab der Schatzmeister Roland Plamper seinen Kassenbericht ab und stellte fest, daß die Finanzlage zufriedenstellend sei. Sabine Bartkowiak  und Florian Bressler bescheinigten als Kassenprüfer dem Schatzmeister eine gute Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstands, die einstimmig erfolgte.

Der erste Vorsitzende beendete darauf die Versammlung mit den besten Wünschen für einen sicheren Heimweg.