17.01.2018

Jahreshauptversammlung unseres Ortsverbandes

Zufrieden blickte "Siggi" Wingenfeld auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung unseres Ortsverbandes auf das zurück liegende Jahr zurück. In den 481 Diensten im Jahr 2017 leisteten die Helfer insgesamt 22400 Stunden.

Dabei entfallen 235,80 Stunden auf jeden Helfer. Eine Zahl, die sich sehen lassen kann.
Auch wenn es für den gesamten Ortsverband einsatzmäßig eher ein ruhiges Jahr war, Tobias Schlüchter dürfte 2017 nicht so schnell vergessen. Mit dem Ortsverband Paderborn reiste er im Juli nach Hamburg zum dortigen G 20 Gipfel und erlebte dort viele interessante Situationen, an die er sicherlich noch lange zurück denken wird.
Keinen Grund zur Klage gibt bei der personellen Situation im OV. Zurzeit versehen bei uns 54 aktive Helfer ihren Dienst. Die Alters- und Ehrenabteilung besteht aus 22 Helfern. Leicht rückläufig hingegen ist die Zahl der Jugend, die sich von 22 Junghelfern im Jahr 2016 auf derzeit 18 verringerte. Mit insgesamt 54 Helfern steht der Ortsverband Werne allerdings noch sehr gut da. Hinzu kommt, dass alle Führungspositionen besetzt sind.

Geehrt für besondere Dienste wurden mit dem Helferabzeichen in Gold Jörg Pattberg und Tobias Schlüchter.

Geehrt für langjährige Mitgliedschaft wurden:

Thorsten Kettner, Jefferson Hewitt und Mike Blaschke (10 Jahre)

Marcel Drüker (20 Jahre)

Thorsten Budde (25 Jahre)

Stefan Rüger, Marcus Dortmann (30 Jahre)

Wolfgang Lerche (40 Jahre)

(JP)

Foto: Von links: Jefferson Hewitt, Siegfried Wingenfeld, Tobias schlüchter, Marcel Drüker, Thorsten Budde, Mike Blaschke
Foto: Leon Bongartz