Werne,

Jugenddienst mit Verstärkung

Am vergangenen Jugenddienst (26.10.2019) bekamen wir Besuch von der Jugendgruppe des Technischen Hilfswerks Ortsverband Gladbeck/Dorsten.

Gemeinsam übten die Junghelfer/-innen in fünf Gruppen aufgeteilt das Bergen von verletzten Personen aus Tiefen.
Dazu nutzen sie die Übungsstrecke unseres Übungsgeländes, welche über- sowie unteridisch verläuft.

Zum Ende des Dienstes gab es als Überraschung Kuchen von den Kameraden aus Gladbeck/Dorsten. Anschließend ging es mit allen Jugendlichen und Helfern auf die "Sim-Jü" Kirmes in Werne.

Wir freuten uns über den Besuch und hoffen auf einen erneuten gemeinesamen Dienst in der Zukunft.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: