Marcel und Tanja haben sich getraut

Sie haben sich getraut und geheiratet: THW Truppführer  Marcel Drücker hat mit seiner Verlobten Tanja Knegendorf  den Bund der Ehe geschlossen.

Das Werner THW hat zur Hochzeit ihres Kameraden am Samstag einen ganz besonderen Einsatz gefahren. Noch während des feierlichen Aktes in der Martin-Luther-Kirche, begann vor der Kirche ungewöhnliches. Unter dem Kommando von Zugführer Siegfried Wingenfeld trugen die Einsatzkräfte, sowie eine Abordnung der THW-Jugend, Druckschläuche vor die Kirchentür. Dort erwartete bereits ein traditioneller Sägebock mit knorrigem Baumstamm das Brautpaar. Unter den Druckschläuchen wurde das Brautpaar aus Kirche zum Sägebock geleitet. Dort mussten Marcel und Tanja traditionsgemäß den Baumstamm durchsägen.
Dann war es an den THW-Helfern, ihrem Truppführer der Fachgruppe Wasserschaden-Pumpen und seiner Frau zu gratulieren. Der Ortsbeauftragte der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, Eugen Vormfelde, übergab ein Geschenk und wünschte dem Paar alles Gute.