Hamm,

Pumparbeiten in Gleisanlage

Deutsche Bahn vordert das THW an

Die Fachgruppe Wasserschaden Pumpen (WP) wurde durch die Deutsche Bahn (DB Netz) aus Hamm für eine technische Hilfeleistung angefordert.

Die Aufgabe bestand darin Signal Kabelschächte leer zu pumpen.

Dies war erforderlich damit die DB Netz eine neue Signalanlage Installieren konnte.

Um zu der Einsatzstelle zu gelangen, wurde ein Instandsetzungszug der DB mit den erforderlichen Materialien bestückt. Dies war ein großer Vorteil, da eine Strecke von 600 m überwunden werden musste.

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Alarmierung

Telefon

Einsatzort

Hamm Güterbahnhof

Alarmierungszeit

21.01.2012 07:00Uhr

Ausfahrt

21.04.2012 08:00Uhr

Einsatzende

21.04.2012 20:00Uhr

Einheitsführer

J. Vormfelde GrFue WP

Einsatzleiter

S. Wingenfeld ZFue

Stärke

0/2/6/8

Beteiligte Einheiten

WP THW OV Werne


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: