Unter der Leitung von Markus Sierpinski und seinem Prüfteam mit insgesamt 12 Prüfern. Legten gestern 34 Helferanwärter zunächst ihre theoretische Prüfung im Ortsverband Werne ab. Danach ging es zum Übungsgelände, welches ca. 500 m vom Ortsverband liegt. Hier wurden in der zwischen zeit von Helfern des Ortsverbandes Werne die den eigentlichen ausführenden Ortsverband Kamen-Bergkamen unterstützten, da dieser noch an einer wichtigen Übung teilnahm, die praktischen Prüfungsstationen aufgebaut. Hier musste nun jeder Prüfling alle Stationen durchlaufen. Geprüft wurde von der Inbetriebnahme einer Tauchpumpe über Grundlegende Fertigkeiten in der Metall, Stein und Holzbearbeitung bis hin zum Umgang mit Schere und Spreizer.
Die Verpflegung wurde durch die Küche des Ortsverbandes Kamen-Bergkamen sichergestellt. Bei, der wir uns recht herzlichst bedanken möchten für die Gute Verpflegung und Zusammenarbeit.
Sowie ein Dank an die Prüfer und Helfern die den ganzen Tag für einen unproblematischen Ablauf der Prüfung sorgten.
Der Ortsverband Werne und Kamen-Bergkamen wünscht allen neuen Helfern/innen alles Gute für Ihren weiteren Verlauf im THW sowie stets eine gesunde Rückkehr aus den Einsätzen, die Sie bestreiten müssen.
Die Helferanwärter kamen aus den Ortsverbänden:
- Lünen
- Kamen-Bergkamen
- Unna-Schwerte
- Werne
- Iserlohn
- Dortmund
- Oberhausen