Sport- und Vereinsmeile 2022 in der Werner Innenstadt

Viel Interesse von Seiten der Bevölkerung an der Arbeit des THW

Neben vielen Sportvereinen der Lippestadt waren auch wir an diesem Samstag auf der Sport- und Vereinsmeile in der Werner Innenstadt. Vorgestellt wurde die Arbeit unserer THW-Jugend und unser GKW der Bergung, der auf sehr großes Interesse stieß. Es scheint, als wenn das Interesse am THW nach dem Großeinsatz beim Jahrhunderthochwasser im letzten Jahr deutlich gestiegen ist. Nicht selten hörte man Sätze wie "Wir wussten gar nicht, was das THW so hat und kann". Für die kleinen Besucher gab es viele Werbeartikel, die Erwachsenen ließen sich den GKW mehr als einmal sehr genau erklären. Leer war es an unserem Stand eigentlich nie. Hier eine kleine Bilderauswahl vom heutigen Vormittag.