04.02.2018

Stromausfall in Lünen

Um 20:30 wurde aufgrund eines großflächigen Stromausfalles in Lünen die Fachgruppe Elektroversorgung alarmiert.

Nach ca. 15 Minuten war der LKW der Fachgruppe sowie die 175kVA Netzersatzanlage an der Unterkunft einsatzbereit. Zusätzlich wurde auch der BelKW mit seinem 35kVA Stromaggregat sowie dem 62kVA Stromaggregat abfahrbereit gemacht.
Die Fachgruppe Elektroversorgung befand sich mit den Fahrzeugen und 8 Einsatzkräften in der Unterkunft in Bereitschaft, um sich bei einem länger andauernden Stromausfall auf den Weg nach Lünen zu machen, um dort wichtige Infrastruktur wieder mit Strom zu versorgen. Gegen 22:00 Uhr war abzusehen, dass die Fachgruppe nicht benötigt werden würde. Somit wurde die Einsatzbereitschaft aufgehoben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: