Werne,

THW OV Werne Hochstapeln durch Technik – Gabelstaplerfahrer bestehen Abschlussprüfung

Werne. Im THW Ortsverband Werne nahmen am Samstag den 01.12.2012 13 Helfer an der Abschlussprüfung zur "Fahrerschulung Flurförderfahrzeuge gemäß der Berufsgenossenschaftlichen Richtlinien BGG 925" teil. Die Helfer wollten den so genannten Staplerschein wie er auch in der freien Wirtschaft für die Bedienung eines Gabelstaplers erforderlich ist erhalten.

Ausbilder Martin Bruns hat für Samstag den 01.12.2012 die praktische Ausbildung mit der praktischen Prüfung angesetzt. Zuvor hatten die zukünftigen Staplerfahrer aus den Ortsverbänden Dortmund, Halver, Iserlohn, Kamen-Bergkamen, Lünen, Lüdenscheid und Werne den theoretischen Unterricht mit Abschlussprüfung hinter sich gebracht. Während der Ausbildung kam es dann doch hier und da zu Schwierigkeiten, die aber bewältigt werden konnten. Bei der Abschlussprüfung galt es, eine hoch gelagerte Gitterbox aufzunehmen und durch einen Parcours zu manövrieren um diese dann wieder in einer bestimmten Höhe abzusetzen. Es bestanden alle Teilnehmer.

01.12.2012
Von: Michael Wolfram, GST Dortmund


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: