Weiterer Einsatz in der Wuppertaler Innenstadt

Gleich zwei Einsatzstellen in der Wuppertaler Innenstadt warteten auf unsere Helfer

Wuppertal, 16.-17.07.2021: Gleich zwei neue "Baustellen" warteten auf unsere Helfer in Wuppertal. In einer ansonsten vielbelebten Kneipenmeile in der Innenstadt musste eine Tiefgarage vom Regenwasser befreit werden. Wie die beteiligten Helfer angaben, war der Wasserstand nicht sehr hoch, ungefähr 35 Zentimeter-allerdings war viele Fläche zu bewältigen. Hier kamen die E-Pumpen zum Einsatz.

Der zweite Einsatzort war ein Cinemax-Kino, ebenfalls in der Innenstadt gelegen. Der komplette untere Abschnitt und die 2-stöckige Tiefgarage war hier betroffen. Zusammen mit der Fachgruppe E und der Feuerwehr wurde das feuchte Nass in die nahe Wupper gepumpt.