29.04.2009

Werner THW’ler im Phantasialand

Rund 32 THW-Jung-Helferinnen und Helfer aus dem THW-Ortsverband Werne folgten am Samstag, den 25. April der Einladung des THW-Ortsverbandes Neuss zum "THW-Tag" ins Phantasialand Brühl. Aber nicht allein die Werner Helfer, nein, ganze Kolonnen von Jugend-MTW und GKW sowie tausende von Einsatzanzügen färbten die Gassen und Straßen des Park im Laufes des Tages blau. Waren doch mehr als 2000 THW’ler aus ganz Deutschland angereist. Auch der Landesbeauftragte für NRW, Dr. Hans-Ingo Schliwienski, lies es ich nicht nehmen, an diesem großen THW-Event teilzunehmen.

Nicht nur THW-Jugendgruppen waren im Park anzutreffen, auch aktive Helferinnen und Helfer sowie Althelfer mit ihren Enkelkindern wanderten als THW-Familien durch den Park. Achterbahnen, Wasserbahnen und Shows sorgten für Spaß unter den großen und kleinen Besuchern genau wie die Parade auf der Straße "Alt Berlin". Ein Gruppenfoto auf dem Platz des ehemaligen Neptunbrunnens zur Erinnerung rundete das Ganze dann ab.