Kameradschaftsausflug 27.06.2009

Am Samstag, den 27.06.09 starteten Mitglieder der „Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks“ kurz Helfervereinigung, zu ihrem diesjährigen „kleinen“ Kameradschaftsausflug. Das Ziel war die Meyer Werft. Dort eingetroffen unternahm man eine eingehende Besichtigung der Werft. Zur Zeit befindet sich dort wieder ein Kreuzfahrtschiff der AIDA-Flotte im Bau. Nach dem Mittagessen und einem längeren Stadtbummel unternahm man eine Hafenrundfahrt. Am späten Abend erreichten die Mitglieder des Helfervereins wieder die Dienststelle des THW am Bellingholz von wo sie auch gestartet waren.

Die nächste Fahrt und somit „große“ Kameradschaftsausflug wird die Mitglieder der Helfervereinigung in diesem Jahr nach Dresden führen. Hier war der Ortsverband des THW Werne während des Elbe-Hochwassers im Einsatz.

Die Förderung des Zivil- und Katastrophenschutzes, der THW-Jugend sowie die Unterstützung des Technischen Hilfswerks sind neben der Beschaffung von Geld- und Sachmitteln die erklärten Ziele der Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks e.V..
Sie können als Firma oder Privatperson die Arbeit der THW-Helfervereinigung e.V. jederzeit durch eine Spende oder Mitgliedschaft wirkungsvoll unterstützen.

In Werne ist die Helfervereinigung besonders bekannt durch das THW-Sommerfest, das in jedem Jahr am ersten Samstag im August auf dem Übungsgelände gegenüber der Freilichtbühne durchgeführt wird.