THW-Helfervereinigung wählte neuen Vorstand

WERNE Auf der Mitgliederversammlung der THW-Helfervereinigung wurde turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt. Dabei wurden einige Ämter neu besetzt.

Zügig verlief die Mitgliederversammlung der THW-Helfervereinigung am Mittwochabend in der Unterkunft des Technischen Hilfswerks am Bellingholz. Eugen Vormfelde bleibt auch die nächsten drei Jahre erster Vorsitzender. Als zweiten Vorsitzenden wählten die Mitglieder den Öffentlichkeitsbeauftragten Jürgen Bartkowiak. Er tritt die Nachfolge von Kurt Wörmann an. Im Amt des Schatzmeister wurde Roland Plamper bestätigt. Das Amt der Schriftführerin übernimmt Elisabeth Plamper von Karin Wörmann. Die Kassenprüfung liegt in den Händen von Sabine Bartkowiak und Florian Bressler.

Ausrichter des THW-Sommerfestes
In einem kurzen Statement hatte Eugen Vormfelde vor der Wahl die Satzung, Aufgaben und Ziele des Fördervereins erläutert. So ist die THW-Helfervereinigung unter anderem der Ausrichter des THW-Sommerfestes, das am Samstag, 1. August, auf dem Gelände des Technischen Hilfswerks am Südring stattfinden wird. Der Erlös kommt dem THW Ortsverband Werne zu Gute.
Als eingetragener, gemeinnütziger Verein, dem jeder beitreten kann, unterstützt sie mit ihrer ehrenamtliche Arbeit und finanziellen Zuwendungen den THW-Ortsverband bei seiner Arbeit sowie der Beschaffung und Instandhaltung von Ausrüstung zur örtlichen Gefahrenabwehr. Als Bindeglied zwischen den Jugendlichen, den Aktiven, den Reserve- und Althelfern im Ortsverband trägt die Helfervereinigung auch zur Kameradschaftspflege bei .

Ruhrnachrichten 14.05.2009