OV Stab

MTW OV

Das kleine Lastpferd im Fuhrpark eines jeden THW-Ortsverbandes ist der Mannschaftstransportwagen (MTW).

Dieses Fahrzeug wurde im Dezember 2013 aufgrund eines technischen Defektes ausser Dienst gestellt.

MTW OV

Zugtrupp

MTW Zugtrupp I

Der Mannschaftstransportwagen (MTW) ist ein Multifunktionsfahrzeug für den Aufgabenbereich des Zugtrupps und darüber hinaus für weitere Aufgaben des Technischen Zuges.

MTW Zugtrupp II

Dieses Fahrzeug wurde auf Grund von Technischen Mängeln Ausgesondert

Bergungsgruppe

GKW

In jedem guten Haushalt gibt es eine Werkzeugkiste. Das THW besitzt eine auf Rädern: den Gerätekraftwagen (GKW).

3t Anhänger I

Das Fahrzeug stammt aus Beständen der Bundeswehr und dient dem Transport von zusätzlicher Ausstattung oder zusätzlichem Material.

2. Bergungsgruppe

GKW 2

MzKW

Der MZKW ist ein Fahrzeug des "Technischen Zuges". Es ist das Fahrzeug der 2. Bergungsgruppe.

Er kann auch zum Transport von Material eingesetzt werden.

Im zuge der Übernahme der Fgr. Elektroversorgung wurde dieses Fahrzeug an den Ortsverband Hamm Übergeben

Fgr. Notversorgung / Notinstandsetzung

LKW lbw N

Der Lastkraftwagen LKW lbw dient zur Beförderung von Fachgruppenpersonal, als Geräteträger für Ausstattung und zum Transport von Arbeits- und Baumaterial.

Fgr. Wasserschaden / Pumpen

LKW lbw WP

MLW II

Der MLW II dient zur Beförderung der Einsatzmannschaft, als Geräteträger für die Ausstattung und zum Transport von Arbeitsmaterial und Sachgütern.

örtliche Gefahrenabwehr

MLW III

Der MLW 3t gehört zur Ausstattung der örtlichen Gefahrenabwehr (ÖGA) des THW Ortsverbandes Werne.

Für weitere Informationen bitte klicken