Bochum,

Bergungsgruppe Werne in Bochum im Einsatz

Blitze, Sturmböen und Regen in Massen: Die tropische Hitze entlud sich am frühen Montagabend (09.06.2014) über NRW in einem gewaltigen Unwetter. Welches nach Einschätzung von Wetterexperten eines der stärksten seit Jahren in NRW war.

Aus diesen Grund wurden Bergungsgruppen aus dem Geschäftsstellenbereich Dortmund angefordert, unter anderen unsere Bergungsgruppe, um im Nachbar Geschäftsstellenbereich Bochum die bereits seit Montag im Einsatz befindlichen Einheiten zu Unterstützen, damit die noch bisher sehr hohe Anzahl von offenen Einsatzstellen abgearbeitet werden kann.

Dieses Unwetter hat wieder einmal gezeigt das auf die Ehrenamtlichen Einsatzkräfte von THW und Feuerwehr und allen weiteren, nicht zu verzichten ist und das wir solche Herausforderungen nur nach dem Motto „Gemeinsam sind wir Stark“ bewältigen können. Leider nehmen die Zahlen derer die sich ehrenamtlich engagieren immer weiter ab so das es immer schwieriger wird Hilfe zu Leisten.

Den stellt euch einmal vor es ist Unwetter und keiner kommt aufräumen.

Haben sie evtl. Interesse?

Dann schauen sie doch mal auf www.thw-werne.de vorbei und Informieren sich über uns, wir suchen immer neue Helfer und vor allem Helferinnen, die unser Team unterstützen.

Unsere örtliche THW-Helfervereinigung welche sie auch auf unserer Homepage besuchen können freut sich über neue Fördermitglieder oder Spenden mit dem sie dann den Ortsverband Werne Unterstützen kann.