Dortmund,

BVB Meisterfeier in Dortmund

TZ des THW OV Werne sicherert zusammen mit andere Einheiten die Strecke ab

Streckensicherung der Siegesfeier des BVB in Dortmund Es galt hier die Strecke zu sichern, damit keine Fahrzeuge auf die Korsostrecke gelangen konnte. Unsere Aufgabe bestand außerdem darin Störungen oder Gefahrenpunkte direkt zu melden. In unseren Abschnitt gab es nur weinige Leichtverletzte Personen, die nach kurzer zeit den Sanitätsdienst übergeben werden konnte. An diesen Tag waren rund 90 Kräfte des THW im Einsatz, des weiteren zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, DRK, Johanniter usw. Die Schwierigkeit an unserer Einsatzstelle bestand darin, jederzeit das ungehinderte Durchkommen der Rettungswagen zu den 2 nahe gelegenen Behandlungsplätzen zu gewährleisten. Der Einsatz war ein voller Erfolg. Weitere Bilder findet ihr in unserer Galerie.

Dortmund

Alarmierungszeit