22.01.2022

Fachgruppe "N" erhält neuen MzGW

Die Modernisierung unseres Fuhrparks ist nahezu abgeschlossen

Es ist es soweit, das Warten hatte am Donnerstag ein Ende. Mitte des vorletzten Jahres wurde auch bei uns die Fachgruppe "N" disloziert. Personell standen wir zwar nach kurzer Zeit relativ gut da, allerdings ließ die Technik erst einmal auf sich warten. Gut 15 Monate lang behalfen wir uns mit einem älteren LKW der Fachgruppe WP (7,5 t / Ladebordwand), als diese ein neues Fahrzeug bekamen.

In dieser Woche durften zwei Helfer der FG N dann endlich in das niedersächsische Elze fahren, um dort den neuen MzGW von der Firma Freytag persönlich abzuholen. Es wurde ein MAN TGM 18.290 mit Allradantrieb und voller Ausstattung. Nun fehlen nur noch die dazugehörigen Anhänger.

Die offizielle Übergabe am darauffolgenden Tag fiel buchstäblich leider "in das Wasser". Aufgrund anhaltender Regenfälle wurde die Übergabe in die Fahrzeughalle verlegt.

Der Bundestagsabgeordnete Michael Thews aus Lünen, zu dessen Wahlkreis auch Werne gehört, ließ es sich nicht nehmen, bei der Übergabe persönlich anwesend zu sein. Sehr interessiert ließ er sich anschließend die Technik des neuen Einsatzfahrzeugs erklären (JP).


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: