Guter Mix, aber weniger Besucher beim Sommerfest

Auf der Bühne sorgte die Kamener Band "Burning Heart" für Stimmung und volle Tanzfläche. In der Ü30-Lounge gabs Schlager und Co. - und die Cocktailbar avancierte zum Treffpunkt für einen Plausch. Das Jubiläums-Sommerfest der THW-Helfervereinigung am Samstagabend hat einen guten Mix geboten.

Zahlreiche Besucher aus Werne und Umgebung feierten auf dem großen Jubiläums-Sommerfest der THW-Helfervereinigung. Dichtes Gedränge herrschte im Schein roter, grüner, blauer und gelber Lichtkegel vor der Bühne, auf der die überregional bekannte Coverband "Burning Heart" ihren Auftritt hatte.

Musikwünsche unter der Discokugel

Im Ü30-Bereich erfüllte DJ Stefan die Musikwünsche, zu denen dann zur vorgerückten Stunde im Schein der Discokugel geschwoft wurde. Alle Hände voll zu tun hatte auch das THW-Team an der Cocktailbar. "Ich finde es gut, das auch alkoholfreie Cocktails angeboten werden", erklärte eine Besucherin, die den Fahrdienst für die Freundinnen nach dem Sommerfest übernehmen hatte.

"Dass das Fest einmal sein 25-Jähriges feiern würde, daran haben wir damals im Traum nicht gedacht", sagte Eugen Vormfelde. "Es ist wohl der Mix, der das inzwischen generationsübergreifende Fest ausmacht."

Veranstalter ist zufrieden

Insgesamt blickte die THW-Helfervereinigung als Veranstalter am Ende auf ein gelungenes Jubiläums-Sommerfest zurück, obwohl die Besucherzahl wegen des regnerischen Wetters hinter den Erwartungen zurück blieb.