18.06.2021

Kraftfahrerausbildung auf dem Fahrsicherheitsplatz des LAFP in Selm-Bork

Für die Bereichsausbildung Kraftfahrer CE stellte uns das Landesamt für Aus- und Fortbildung der Polizei NRW ihr Gelände für Fahrsicherheitstraining in Selm-Bork zur Verfügung

Tim Wenzel ist in der glücklichen Lage, sein Hobby zum Beruf gemacht zu haben. Seit 2017 ist der junge Helfer unseres Ortsverbandes Berufskraftfahrer bei einer größeren Spedition in Werne. Seit kurzem nutzt er sein berufliches Fachwissen auch dazu, die Kraftfahrer unseres Ortsverbandes zu schulen und zu unterweisen. Am Samstag, 12.Juni, organisierte er seine erste größere "Bereichsausbildung Kraftfahrer CE" auf dem Gelände des Polizeiausbildungsinstitutes im benachbarten Selm. Wo ansonsten Kommissaranwärter*innen das Fahren unter Einsatzbedingungen üben, mussten vier Kraftfahrer aus unserem OV den Umgang mit Gliederzügen proben. Nach einer kurzen Kolonnenfahrt über die Autobahn galt es an vier Stationen bestimmte Aufgaben zu bestehen. Dem Sieger, an diesem Tag war es Marcel Drüker, winkte am Ende ein kleiner Preis in Form eines Pokals.
 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: