Teaserbild

Partygäste feiern ein rauschendes Sommerfest

02.08.2009 · WERNE - Ein voller Erfolg war das THW-Sommerfest am Samstag auf dem Übungsgelände am Südring. Bereits zum 23. Mal bot die Traditionsveranstaltung ein Tanzvergnügen für Jung und Alt. Bei gutem Wetter füllten die Partygäste die Tanzflächen bis in die frühen Morgenstunden.

Bereits am Nachmittag feierte die THW-Ortsgruppe mit den Jüngsten eine Kinderdisco. Die beiden Jugendbetreuerinnen Sabine Kube und Nadine Drücker hatten sich für die Jungen und Mädchen ein unterhaltsames Programm ausgedacht. Sie übten mit den Kindern beispielsweise die Tanzschritte zu Disco-Klassikern wie "Macarena" oder "Y.M.C.A" ein. Auch die Performance zum Song "Das rote Pferd" von den Mallorca-Cowboys machten die Kinder begeistert mit.


Zwar waren im Vergleich zum Vorjahr nur recht wenig Kinder da, aber die Stimmung war dennoch super. Damit das Taschengeld der jungen Partygäste nicht allzu leiden musste, erhielten sie stark ermäßigten Eintritt und bezahlten auch für Wertmarken nur die Hälfte.

Am Abend übernahmen dann die Erwachsenen das weitläufige Areal. Im Vorjahr war auf einer zweiten Tanzfläche erstmals eine Ü30-Disco angeboten worden. Ein Konzept, das sich bewährt hatte und auch in diesem Jahr ein Garant für beste Partylaune bei den 800 Gästen war.

Auf der großen Tanzfläche ertönte Pop-, Tanz- und Rockmusik aus den aktuellen Charts für die ganz jungen und junggebliebenen Feiernden. Auf einer zweiten Tanzfläche ging es mit Discofox- und Schlagermusik sowie Hits aus den 70er und 80er Jahren nicht weniger ruhig zu. Für die Musik sorgte in beiden Arealen Markus Stöver mit seinem Team von LTS-Musik.

"Es ist alles super und ohne Zwischenfälle gelaufen", zog Jürgen Bartkowiak vom THW Bilanz. Durch den Ü30-Bereich wurde die Zielgruppe der Veranstaltung spürbar erweitert. "Da nun auch wieder viele Ältere zu unserer Veranstaltung kommen, haben wir ein richtiges Familienfest auf die Beine gestellt", erklärte Bartkowiak.

Gastronomisch blieben ebenfalls keine Wünsche übrig. Getränkestände fanden sich überall auf dem weitläufigen Gelände. Neben den klassischen Bierwagen gab es eine Cocktail-Bar, die mit ihrer Dekoration für Urlaubsstimmung sorgte. Für den kleinen Hunger zwischendurch hielt die Verpflegungstruppe zum Beispiel Gegrilltes bereit. sh

Westfälischer Anzeiger 02.08.2009


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: