Dortmund,

Sicherheit bei der BVB Meisterfeier vom THW Unterstützt

Der TZ Werne kümmerte sich um mehrere Sperrstellen

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Alarmierung

Telefon

Einsatzort

Dortmund

Alarmierungszeit

15.05.2011 07:00Uhr

Ausfahrt

15.05.2011 07:30Uhr

Einsatzende

15.05.2011 18:00Uhr

Einheitsführer

P. Mersch ZtrFue

Einsatzleiter

FüKom GFB DO

Stärke

0/4/9/13

Beteiligte Einheiten

TZ THW OV Werne

 

Bericht

Am Sonntagmorgen rückte der Ortsverband Werne mit 13 Helfern nach Dortmund aus.  Dort galt es 10 Positionen abzusperren, es durfte keine Kraftfahrzeuge mehr in den Sperrbereich der Meisterfeier des BVB hinein gelangen. Die Werne-Helfer hatten viel zu tun den der Ansturm riss nicht ab. Einige Autofahrer konnten es wieder nicht lassen und versuchten durch die Absperrungen zu gelangen, da sie nach ihrer Aussage nix davon wussten aber in der Straße wohnen. Die Polizei, die sich immer in der Nähe befand, konnte diese aber schnell davon abbringen. Im Großen und Ganzen war dieser Einsatz ein voller Erfolg, alle Helfer konnten am Abend froh und munter wieder nach Hause fahren.

 

Presselink

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: