Meldungen

  • 02.06.2018

    THW-Helfer wandelten auf der Route der Industriekultur

    Im Rahmen der Kameradschaftspflege besuchten am letzten Samstag dreizehn Helfer unseres Ortsverbandes die beiden LWL-Museen Zeche Nachtigall in Witten und die Henrichshütte in Hattingen. Die Zeche Nachtigall ist quasi die Wiege des Steinkohleabbaus. Bereits vor 300 Jahren wurde dort das "schwarze Gold" abgebaut. Nach der Besichtigung konnten sich die Helfer …mehr


  • 08.04.2018

    Autofrühling 2018

    Das warme Frühlingswetter bescherte uns am letzten Sonntag viele Besucher. Wenn auch die "Blaulichtmeile" platzmäßig eher bescheiden aussfiel, war unsere Hannibalpumpe und der Infostand doch recht belagert. Viele Fragen zur Arbeit des THW wurden gestellt und man hatte das Gefühl, dass beim einen oder anderen vielleicht doch das Interesse geweckt wurde. …mehr


  • 01.04.2018

    Moderne Technik in altem Blechkleid

    Die FGr WP des THW-Ortsverbandes Werne konnte pünktlich am 1. April dieses Jahres ihr vor langer Zeit bestelltes Einsatzfahrzeug in den Dienst stellen.mehr


  • 17.01.2018

    Jahreshauptversammlung unseres Ortsverbandes

    Zufrieden blickte "Siggi" Wingenfeld auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung unseres Ortsverbandes auf das zurück liegende Jahr zurück. In den 481 Diensten im Jahr 2017 leisteten die Helfer insgesamt 22400 Stunden.mehr


  • 06.01.2018

    Bürgermeister Lothar Christ ehrt THW-Helfer für ihr ehrenamtliches Engagement

    Das Ehrenamt ist in unserer Gesellschaft unentbehrlich. Darüber sind sich mittlerweile alle Politiker einig.mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: