Meldungsarchiv

WERNE ▪ Anpacken, wo eine helfende Hand gebraucht wird – das ist für die Männer und Frauen des Technischen Hilfswerkes eigentlich eine Selbstverständlichkeit. So gesehen finden sich die über 100 Mitglieder des Ortsverbandes Werne…

mehr

WERNE/WITTEN Knietief versank das THW Werne im Schnee. Und das auf den Hallendächern des Betriebshofes in Witten! Nur mit kleinen Schüppen und Eimern konnten sie vorsichtig das Dach von Schnee und Eis befreien.

Um 19.30 Uhr am…

mehr

WERNE Nach 25 Jahren müssen die THWler umlernen: Samstag nahmen sie ein neues Fahrzeug in Besitz. Den alten „Geräte-Kraftwagen Typ II“ des Technischen Zuges des Technischen Hilfswerkes (THW) ersetzt nun ein brandaktueller…

mehr

Tief "Carmen" bescherte der Fachgruppe Wasserpumpen einen Einsatz im Schwerter Ortsteil Ergste. 14 Helfer des Technischen Hilfswerkes aus Werne waren an dem bis in die frühen Morgenstunden dauernden Einsatz beteiligt.

In…

mehr

Nach Regenfällen mit bis zu 180 l/m² innerhalb weniger Stunden liefen in mehreren Orten im Kreis Steinfurt nicht nur hunderte Keller voll, auch Straßen wurden überflutet und ganze Wohngebiete sind mit PKWs nicht mehr zu erreichen.…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: